Deine Internetverbindung ist wieder da

JustKnit

Wie du mit deinen Maßen einen Pullover strickst, der dir perfekt passt.

Erstelle blitzschnell deine individuelle Anleitung mit einem Klick und stricke einen Pullover nach deinen Maßen.

Jetzt entdecken...

Formulare von Just Knit

Kennst du das auch?

  • Deine Maschenprobe stimmt nie mit der Anleitung überein?
  • Du hast es satt, dass dein gestrickter Pullover nie richtig sitzt?
  • Du möchtest am liebsten deine eigenen Ideen umsetzen?
  • Du willst mit der Wolle und den Nadeln stricken, die dir gefallen?
  • Du bist mit der Anleitung nicht zufrieden und möchtest etwas abändern?

Mit meinem Strickrechner JustKnit kannst du endlich stricken, was dir gefällt und damit gehören all diese Probleme der Vergangenheit an!

Zum Strickrechner

Erfolgsgarantie

Du kannst dein komplettes Strickprojekt berechnen

Seit Jahren bewährt

Viele begeisterte Strickerinnen

Verschiedene Rechner

Für jede Aufgabe ein eigener Rechner

Sofort einsatzbereit

In wenigen Minuten Zugriff über Handy, Tablet oder Laptop

Die perfekte Armkugel

Strick mit mir

Iris Hammer, begeisterte Strickerin seit Kindertagen und seit 2012 im eigenen Wolleladen zu Hause. Seitdem ist es meine Mission, jedes Strickprojekt zu einem Erfolg zu machen. Auch deins.

Jede, die sich der Aufgabe stellt, einen Pullover oder eine Jacke zu stricken, verdient es, dass das Endergebnis perfekt sitzt und die Trägerin glanzvoll in Szene setzt.

Erst seit ich andere dabei unterstütze, Pullover zu stricken, die passen, weiß ich, dass fast alle Strickerinnen die Wolle aus den Anleitungen kaufen und verzweifelt versuchen, die angegebene Maschenprobe einzuhalten.

Das ist unmöglich und führt nur dazu, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend wird. Davon konnte ich im Laufe der Zeit viele meiner Kundinnen überzeugen. Sogar die, die meinten, sie können nur Socken.

Daraus ist der Strickrechner entstanden. Was als Kundenservice mit dem Taschenrechner und einem Blatt Papier angefangen hat, ist mit der Zeit zu einem automatischen Berechnungswerkzeug geworden.

Seither habe ich viele Bücher gekauft und gelesen und meine private Berechnungstabelle immer wieder weiter entwickelt und verfeinert.

Und jetzt kannst du so wie ich und meine Kundinnen davon profitieren und den Rechner für dein nächstes Strickprojekt nutzen. Damit auch du nur noch perfekt sitzende Pullover strickst. So wie meine Kundinnen.

Strickrechner entdecken

Kristina aus Felbach strickt mit dem Strickrechner

Ich stricke nur mit dem Strickrechner

"Als Kind hat meine Mutter für mich gestrickt. Schon damals saßen die Pullover nie und ich habe mich darin immer unwohl gefühlt.

Seit ich selber stricken kann, habe ich sofort mit einem Pullover angefangen, den ich genau nach meinen Maßen gestrickt habe. Und er passt perfekt. Im Laufe der Zeit habe ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Freunde gestrickt. Mit den richtigen Maßen und dem Strickrechner sind daraus immer wunderschöne Projekte geworden."

-Kristina, Fellbach-

Die perfekte Armkugel

Deine Vorteile im Überblick

Mit meinem Strickrechner hast du endlich ein Werkzeug:

Für den perfekten Maschenanschlag

Du bekommst aus deiner Weite in Zentimeter die perfekte Maschenzahl für den Anschlag von deinem neuen Strickprojekt.

Für Zunahmen und Abnahmen

Du berechnest jede Taillierung und Ärmelschräge einfach per Knopfdruck und erhältst die perfekte Passform.

Für das perfekte Armloch

Du strickst Pullover, Jacken und Pullunder mit Armlöchern, die genau am Schulterpunkt enden. Nie mehr hängende Schultern oder kneifende Armlöcher.

Für deine Armkugel, die ins Armloch passt

Du nähst den Ärmel in den Armausschnitt und die Armkugel passt perfekt ins Armloch. Keine Falten am Ärmel oder am Armloch.

Für die perfekte Länge

Du weißt auf die Reihe genau, wann du mit den Abnahmen, dem Armloch und der Schulterschräge anfangen musst.

Das wäre zu schön, um wahr zu sein? Ich zeige dir, wie das alles Realität wird.
Mit meinem Strickrechner JustKnit.

Der Strickrechner JustKnit

Christa berechnet ihre Pullover mit JustKnit

Jetzt kann ich endlich Anleitungen ändern

"Bisher habe ich immer eine Anleitung gekauft und die darin angegebene Wolle und habe das Modell genau so gestrickt, wie es angegeben war. Die Strickstücke haben zwar gepasst, aber ich musste das Modell so anfertigen, wie es vorgeschrieben war. Mit dem Strickrechner bin ich in der Lage, auch mal etwas Eigenes zu entwerfen. Ich habe mich davon überzeugen lassen, nicht mehr sklavisch die Anleitung zu befolgen und bin froh, dass ich das gemacht habe."

-Christa, Stuttgart-

Diese Berechnung kannst du für dein nächstes Strickprojekt sofort nutzen und damit deinen perfekten Pullover stricken.

Mein bewährter Strickrechner für dein nächstes Strickprojekt:

1. Maschen berechnen

Maschen berechnen mit JustKnit

Du gibst die Breite und die Anzahl der Maschen deiner Maschenprobe an. Dann bekommst du per Knopfdruck automatisch die Maschenzahl zu deiner individuellen Weite.

2. Zunahmen berechnen

Zunahmen berechnen mit JustKnit

Du verteilst deine Zunahmen gleichmäßig auf deine Reihenzahl. Dabei kannst du bestimmen, ob du nur in Hinreihen zunimmst und ob du am Ende deiner Zunahmen einen zusätzlichen Abstand brauchst. Du bekommst mit einem Klick die Berechnung deiner Zunahmen.

3. Reihen berechnen

 mit JustKnit

Du bestimmst die Reihenzahl für dein Strickstück mit deiner Länge und der Maschenprobe. So weißt du per Knopfdruck, wie viele Reihen du bis zum Armloch oder zur Schulterschräge brauchst.

4. Runder Halsausschnitt

Reihen berechnen mit JustKnit

Mit der Breite und Höhe von deinem runden Halsausschnitt berechnest du mit deiner Maschenprobe die Abnahmen für deinen runden Halsausschnitt

5. Armausschnitt berechnen

Armausschnitt berechnen mit JustKnit

Du gibst nur an, wie breit dein Armausschnitt werden soll und bekommst die Abnahmen automatisch berechnet mit meiner bewährten 5-Stufen-Methode.

6. Maschenanschlag Raglan von oben

Maschenanschlag Raglan von oben mit JustKnit

Bestimme deinen Umfang vom Halsausschnitt für deinen Raglan von oben. Mit der Breite der Ärmel und der Maschenprobe bekommst du den Maschenanschlag für deinen Raglan von oben.

7. Abnahmen berechnen

Abnahmen berechnen mit JustKnit

Verteile deine Abnahmen gleichmäßig auf deine Reihenzahl. Du brauchst nur die Anzahl von Reihen und Maschen anzugeben und bekommst gleichmäßig verteilte Abnahmen mit einem einfachen Klick.

8. Armloch mit Armkugel

Mit deiner Maschenprobe und deinen Maßen berechnest du dein Armloch mit dazu passender Armkugel. So hat dein Ärmel die Weite, die du willst und passt perfekt in dein Armloch.

9. V-Ausschnitt

Deine Maschenprobe und die Maße für deinen V-Ausschnitt und du bekommst die Abnahmen für deinen V-Ausschnitt sofort.

JustKnit - der Strickrechner

Zugang zum Strickrechner von JustKnit.

Du kannst einen Monat lang alle Berechnungsformulare nutzen und mit deinen Maßen und deiner Maschenprobe dein Strickprojekt berechnen.

Berechne so viele Projekte, wie du willst und nutze alle Formulare einen Monat lang.

Nach dem Monat erlischt der Account. Kein Abo, keine Verpflichtung! Keine automatische Verlängerung!

6,95€

für perfekt sitzende Pullover

Jetzt Kaufen

Mit Klick auf den Button, wirst du direkt zu meinem sicheren & deutschen Zahlungsanbieter Digistore weitergeleitet.

Sichere Zahlungsarten

(PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Sofortüberweisung)

In wenigen Minuten Zugriff

(über PC, Handy oder Laptop)

Hast du noch Fragen?

Dich fragen, was dir wichtig ist. Wenn es die Berechnung per Knopfdruck nicht ist, dann ist das auch in Ordnung. Du kannst deine Prioritäten jederzeit ändern.

Für nur 6,95€ bekommst du ein Werkzeug, mit dem du dein nächstes Strickprojekt zu einem individuellen Einzelstück machst. Langfristig sparst du so eine Menge Zeit.

Nein. Der Zugang zum Strickrechner endet automatisch nach einem Monat. Im Mitgliederbereich kannst du jederzeit sehen wann das ist. Du musst nicht selbst aktiv werden.

Da bin ich ehrlich. Die gibt es natürlich nicht. Dein Ergebnis hängt ganz erheblich davon ab, ob deine Maße stimmen und deine Maschenprobe mit dem späteren Strickstück übereinstimmt.

Stimmt eines von beiden nicht, dann kann dein Pullover nicht passen.

Nach Ablauf der Mitgliedschaft wird dein Zugang gesperrt. Du kannst dich nicht mehr anmelden.

Mein Ziel ist dein perfektes Strickprojekt. Innerhalb von einem Monat kommst du so weit, dass du alle Berechnungen durchführen kannst.

Du hast dir schließlich vorgenommen, den perfekten Pullover zu stricken. Dann stricke!

Der Strickrechner wird laufend erweitert. Bisher kannst du mit Maschen, Reihen, Zu- und Abnahmen ein komplettes Strickprojekt berechnen.

Schließlich besteht eine Ärmelschräge aus gleichmäßigen Zunahmen und eine Taillierung aus Ab- und Zunahmen. Wenn du nicht klar kommst und nicht weißt, welchen Rechner du verwenden sollst, dann schreib mir eine Email.

Für andere Fragen schreib mir einfach an iris@justknit.de.

Bist du es leid, dass dein fertiges Strickstück nicht deinen Vorstellungen entspricht? Hast du Lust nur noch perfekte Pullover zu stricken? Dann schenk dir selbst den Strickrechner JustKnit und du bekommst endlich Pullover, die dir passen.

Zum Strickrechner

© Copyright JustKnit | Alle Rechte vorbehalten.

Name und Anschrift des Verantwortlichen:
Iris Hammer
Fellbacher Str. 47
70736 Fellbach
Deutschland

Tel.: 0711-76164111
Email: irishammer@justknit.de

Steuer-Nr.: 90152/24548
USt-ID: DE232515962